Kräuterkurs am Stockhorn im Simmental (Berner Oberland)

Ich möchte Ihnen gerne einen ausgewählten Kräuterkurs vorstellen, er findet am 21. Juli 2018 statt. Wir erkunden zusammen die Pflanzenwelt um das Stockhorn im Simmental (Berner Oberland).

Zuerst machen wir einen botanischen Rundgang am Nordhang oberhalb von Erlenbach und lernen dabei Heilpflanzen und Wildkräuter tieferer Lagen kennen. Am Mittag fahren wir in luftigere Höhen. Die Seilbahn bringt uns auf’s Stockhorn (2190 m ü. M.). Dort erkunden wir Alpenkräuter und Alpenblumen, nehmen uns aber auch Zeit für das imposante Panorama. Danach fahren wir zurück zur Mittelstation Chrindi und umrunden den Hinderstockesee (1600 m ü. M.), Zum Schluss bringt uns die Stockhornbahn zurück nach Erlenbach. Durch die Seilbahn können wir auf dieser Kräuterwanderung die Pflanzenwelt von drei verschiedenen Höhenstufen kennen lernen.

 

Für weitere Informationen klicken Sie auf den folgenden Link

Kräuterkurs am Stockhorn im Simmental (Berner Oberland)